Missing Allen

Wo ist Allen Ross?

Autoren: Christian Bauer. Gesellschaft - arte/BR/SR - 2001 - 92 min

Im November 1995 verschwindet der amerikanische Kameramann Allen Ross nach ausgedehnten Dreharbeiten am Mississippi ohne eine Spur zu hinterlassen. Niemand unter seinen Freunden wußte, daß Allen aus Chicago weggezogen war, um Mitglied in einer kleinen Sekte zu werden, und Liebhaber und Mann der Hohepriesterin ...

Christian Bauer, der mit Allen Ross befreundet war, macht sich auf die Suche nach ihm – Der Film wird eine Detektivgeschichte mit ungewissem Ausgang. Er zeigt uns die dunkle Seite Amerikas und führt uns in die Welt der Heilssucher, UFOs und der Sekten mit gefährlichen Verbindungen in die rechte Szene.

Zusammen mit Christian Bauer drehte Allen Ross sieben Filme für Tangram: Chicago, Der Dschungel, Capone, eine amerikanische Karriere, Waiting for Lily, Unheimliche Begegnung der vierten Art, Barfuß in der Bronx und Ol Man River, seine letzte Arbeit kurz vor seinem Verschwinden.